Selbstwert – Erfolg mit dem richtigen Selbstwertgefühl

Gepostet von

Hast Du Dir heute schon Gedanken über Deinen Selbstwert gemacht? Bestimmt oder? Haha. Nein, im Ernst, Denk mal nach was für Dich Selbstwert ist.


Der Fehler vieler Menschen liegt darin, seinen Selbstwert am TUN festzumachen.

Ich tue etwas und bekomme Lob, Liebe, Anerkennung.. das ist gut für mein Selbstwertgefühl, sagst Du? Das ist bekloppt, sage ich Dir. Du tust etwas um Dich gut zu fühlen – das ist das „Tunselbstwertgefühl“ – und machst DICH dadurch von anderen abhängig. Fehler! Wenn das Lob ausbleibt, bist Du dann weniger wert??? Erkennst Du dich wieder?

Ein andere, sagen wir Verwechslung des Selbstwertgefühles, den wir auch ALLE kennen:

Das „Habenselbstwertgefühl“.. wenn ich diesen Job bekomme, so viel verdiene, dieses Auto fahre, diese Wohnung bekomme..“ fühle ich mich besser, bin mehr wert, werde von den anderen mehr wahrgenommen, als jetzt gerade. „Dann bin ich etwas“.

Dabei bist Du immer gleich viel wert. Egal ob Du viel hast oder NICHTS. Ein Geldschein hat immer seinen Wert, auch wenn man ihn faltet, auf ihm herumtrampelt oder ihn in eine Gucci Tasche steckt. Du verstehst was ich meine?

Er behält immer seinen Wert. Genau wie Du 🙏🏼

Erfolg kannst Du niemals haben, wenn Du deinen eigenen Wert auf TUN und HABEN reduzierst. Wenn Du erkennst, dass Du selbst, so wie Du bist, unfassbar viel Wert hast dann bist du auf dem richtigen Weg. Zu Dir selbst und damit zu Deinem Erfolg

Um es mit den Worten von Anthony Robbins zu sagen: „It´s all in You!

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s