Du bist verantwortlich für Dein Leben

Drei Geheimnisse für Deinen Erfolg

Gepostet von

Ich möchte Dir dieses Video von Tobias Beck zeigen.

Ich habe das Video vor einiger Zeit durch Zufall entdeckt und einige Aussagen darin haben mich gefesselt. Mich bewegt und motiviert der Inhalt immer noch sehr stark, wenn ich es mir ansehe. Generell benötige ich keine „Motivationsgurus“ aber das Video find ich schon klasse 🙂

Es ist generell ja ganz klar: DU bist für deinen Erfolg selbst verantwortlich – niemand anderes. Genau diese Kernaussage vergisst man gerne sehr schnell im richtigen Leben, im „Real Life, und macht andere für sein Handeln verantwortlich. Geht es Dir nicht auch so?

Man macht leider für seinen Misserfolg sehr schnell andere Menschen verantwortlich. Ich habe das sehr lange getan. Damit weißt man Verantwortung von sich und nimmt sich die Chance auf Erfolg, da Erfolg immer durch Entscheidung entsteht.

Es ist auch erstaunlich, wie gleich teilweise erfolgreiche Menschen sind. Mit erfolgreich ziele ich nicht ausschließlich auf wirtschaftlichen Erfolg ab. Egal ob wir von Mutter Theresa sprechen, Kofi Annan oder Elon Musk.  Diese Menschen haben alles eines gemeinsam: Sie sind bei sich. Sind sind von SICH und Ihrem TUN überzeugt und haben aufgehört „zu labern“ sondern gestalte(te)n aktiv!

Drei Punkte für den Erfolg:

  • Energie ist alles
    Mach alles mit bestmöglichem Einsatz – dann ist alles möglich. Genauso habe ich meine Firma gegründet und mein Business aufgebaut. Ich versuche IMMER und jeden TAG mir ins Bewusstsein zu rufen wie unglaublich viel es bewirken etwas wirklich mit Energie zu tun und nicht nur abzuarbeiten. Privat wie beruflich.
  • „It´s all in you“ 
    Ein Satz, nein, DER Satz, von Anthony Robbins. Es ist alles in Dir! Du kannst alles Sein: Millionär, Familienpapa, Tänzer, Schauspielerin, Unternehmer.. Wir sind alle gleich geboren – lass DAS aus Dir raus was Dich glücklich macht.
  • Lass die Vergangenheit hinter Dir
    Lebe im JETZT nicht in der Vergangenheit oder Zukunft. Gestalte die Zukunft mit den Taten aus der Gegenwart. Du führst Regie in Deinem Leben, niemand anderer. Du kannst nicht Dein Leben lang das schlechte aus der Vergangenheit hervorholen. Schüttel Dich ab und dann mach weiter und Du wirst sehen wie gut das tut, die Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Was hälst Du von solchen Videos und Motivation allgemein? Wie motivierst Du dich, wenn Probleme auftauchen? Warst Du schon einmal auf einem „Power-Day“ oder dergleichen?

Hinterlasse gerne einen Kommentar wie Du zu dem Thema stehst.

Bis bald

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s